Grafiken und Illustrationen: Designed by Freepik | Evangelische Medienarbeit | EMA, Sybille Felchow

Miteinander reden: Auch bei der Umsatzsteuer wichtig

Nachricht 27. September 2022

Niemand kann alles wissen – erst recht nicht, was das komplizierte deutsche Steuerrecht betrifft. Deshalb ist es wichtig, miteinander zu sprechen, statt Dinge im Alleingang zu regeln. Zum Beispiel kann der Kirchenvorstand das nächste Gemeindefest gemeinsam planen und kalkulieren. Danach folgt die Rücksprache mit dem zuständigen Kirchenamt – hier sitzen Fachleute, die gute Tipps parat haben. Weiß das Kirchenamt nicht weiter, wendet es sich an die Steuer-Fachleute der Landeskirche. Denn: Hilfe und Expertise gibt es jede Menge. Fragen Sie lieber einmal zu viel als zu wenig nach – die Landeskirche hilft sehr gern weiter.